10. CRM

Die Version 2024 des CRM-Systems bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, darunter eine dynamische Adressmaske, die Integration von mehrsprachigen Anreden und die Nutzung von Verwendungszwecken für Kommunikationsdaten. Zudem erleichtert DeepD die Adresserfassung und DeepSign die Vertragsverwaltung. Auch das Aktivitätsmanagement und die Newsletter-Funktion wurden erweitert und verbessert.

10.1    Anderen mehrsprachig

Anreden und Anredetexte können ab sofort mehrsprachig erfasst werden. Dies ermöglicht eine einfachere Zuordnung der Anrede je nach Korrespondenzsprache. Im Programm A421 "Anreden bearbeiten" steht eine Migrationshilfe zur Verfügung, die bestehende Anreden zusammenführt und aktualisiert.
 

10.2    Adresserfassung

Die neue Adress-Suchfunktion DeepD erleichtert die Adresserfassung durch automatische Vorbefüllung von Unternehmensdaten aus einem Online-Register. Dies kann sowohl im Abacus ERP als auch im CRM-Portal genutzt werden. Die Adresssuche ist auch im MyAbacus integriert.

10.3    Kommunikationsdaten-Typ

In der Kommunikationsdaten-Lasche können E-Mail-Adressen nun mit einem Verwendungszweck versehen werden, um deren Nutzung in verschiedenen Prozessen zu steuern. Aktuell gibt es fest programmierte Verwendungszwecke wie Benachrichtigungen, Mahnungen und Rechnungen, die nicht manuell hinzugefügt werden können.

10.4    Aktivitätsmanagement

Das Aktivitätsmanagement wurde durch die Einführung einer zentralen Inbox für Aktivitäten und die Möglichkeit zur Synchronisierung von Aktivitäten mit dem Kalender verbessert. Zudem können Kommentare und Benachrichtigungen nun auf Aktivitäten erfasst und Benutzer mit @ erwähnt werden, was die interne Kommunikation erleichtert.

10.5    Newsletter

Mit der Version 2024 wurde eine vollintegrierte Newsletter-Lösung eingeführt, die das Double-Opt-In und Double-Opt-Out-Verfahren unterstützt. Newsletter-Empfänger können in Listen verwaltet und automatisch über DeepBox verarbeitet werden. Auch der Versand von Newslettern und die Gestaltung der Vorlagen sind nun direkt im CRM-System möglich.